Trevor Shillingford, Sports Coordinator der Sports Division, Andy Burkard und Christine Roserens von Sport Aid Dominica und Ilaria Ferrari von der PH Zürich und Mitglied der Projektgruppe haben sich mit dem Ministry of Education und dem Rektorat des Teachers Colleges getroffen, um über eine weitere Zusammenarbeit zu sprechen. In diesem Zusammenhang wird die gegenseitige Unterzeichnung eines „Momerandum of Understanding“ angestrebt.

Treffen mit State College

Anwesend: Rektorin, Dean of Academic Affairs und Leiterin Kanzlei

Trevor Shillingford hat kurz das aktuelle Projekt vorgestellt und wir haben dann sowohl die MOBAK-Erhebung wie auch unser QUALLIS-Tool vorgestellt. Sie waren an einer Zusammenarbeit interessiert und sie werden die Vorlage des „Memorandum of Understanding“ gerne „intern“ und auch mit dem Bildungsministerium besprechen. Zudem werden sie sich auf ein Feedback von Christina (ehemalige Studentin) betreffend Kurs und Coaching freuen.  Wir haben den Wunsch geäussert, eine Rückmeldung bis Ende Januar zu erhalten.

Treffen mit Ministry of Education

Awesend: Robert Guiste, Assistant zum Chief Education Officer und verantwortlich für Curriculum

Robert Guiste war sehr interessiert und kannte bereits Sport Aid Dominica, da er vor über 20 Jahren in der Schweiz war. Wir haben das QUALLIS-Tool vorgestellt und dabei betont, dass es sehr viel Arbeit und Knowhow dahinter steckt und sie dies gratis benutzen können. Er unterstützt eine weitere Zusammenarbeit und wird das Memorandum gerne mit seinem Chef und mit dem College besprechen. Wichtig für uns ist, dass die Sports Division auch im Memorandum vermerkt wird, damit der Informationsfluss gewährleistet werden kann.