Im Rahmen des Besuchs  von Trevor Shillingford, Sports Coordinator der Sports Division Dominica, stand am Montag ein Besuch der Serkundarschule Dübendorf-Schwerzenbach auf dem Programm. Unser Gast aus Dominica konnte einen wertvollen Einblick bekommen in zwei Sportlektionen auf der Sekundarstufe inklusive Austausch mit den Lehrpersonen über die Umsetzung des Sportunterrichts und den damit verbundenen Herausforderungen und Chancen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Matthias Seeberger und David Hargitai und dem ganzen Team der Grüze 5-7 für den Einblick!

Nach diesem Einblick in die Praxis wurden wir an der PH Zürich von der Forschungsgruppe von Ilaria Ferrari und Christian Herrmann empfangen. Es gab einen Austausch über aktuelle Forschungsarbeiten sowie den daraus entwickelten Instrumente wie der MOBAK -und der QUALLIS App, welche eingesetzt werden könnten in der weiteren Projektphase. Dazu wurden inhaltliche Schwerpunkte diskutiert, welche in der dritten Projektphase von „Transforming the Delivery of Physical Education & Sports at Secondary Schools in Dominica“ umgesetzt werden sollten. Vielen Dank an Ilaria, Christian und der ganzen Forschungsgruppe für die Einladung und den herzlichen Empfang!