Im 2023 werden wir in Zusammenarbeit mit der Sports Division und der Unterstützung der PH Zürich das Projekt Transforming the Delivery of Physical Education & Sports at Secondary Schools in Dominica  durchführen!


Wie das im April 2022 durchgeführte Vorprojekt ergab, machen aktuell die Knaben und Mädchen zwischen der 5./6.Primarschule und der 1./2. Oberstufe keine motorischen Fortschritte mehr, insbesondere die Zielgruppe der jungen Frauen. Deshalb zielt das Projekt auf einen erkannten Entwicklungsbedarf im Bereich der Bildung und Förderung der Gesundheitskompetenz. Gerade in dieser kritischen Entwicklungsphase gilt es die Grundlagen für ein gesundes und selbstbestimmtes Leben zu fördern.


Wir sind nun dran die Finanzierung zu sichern und haben dazu verschiedene Stiftungen angeschrieben. Wir freuen uns auf eure Unterstützung – durch einen finanziellen Beitrag, Vernetzung mit Stiftungen und teilen unseres Projektes.


Hier gibt es weitere Informationen:

Wir freuen uns über jeglichen Support! Gerne schicken wir bei Interesse auch das Gesamtkonzept zu. Meldet euch dafür hier.

Um die Kontinuität der Entwicklungsarbeit zu sichern und im Zusammenhang mit dem Secondary School Projekt werden wir zudem im Frühling 2023 den 19. Materialtransport mit noch brauchbarem Sportmaterial aus der Schweiz organisieren und mit einem Container nach Dominica verschiffen.

Habt ihr noch Material zu vergeben? Hier geht es zum Flyer mit allen Informationen.

Flyer 19. Containertransport


Wir wünschen euch allen schöne Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr!